[osm-essen] Essen Nachrichtensammlung, Band 27, Eintrag 2

Ingo.Kaltenbach at t-online.de Ingo.Kaltenbach at t-online.de
Di Okt 5 19:46:20 CEST 2010

Hallo Mapper,

>  sondern ich muss dies mit einem Dreirad tun.

Mit mehr als zwei Rädern hat man es auf den Fahrradwegen ja auch gar
nicht so leicht. Überall finden sich so künstliche Barrieren für Autos.
Ich hatte mir mit meiner Freundin schon des öfteren ein Rollfiets
ausgeliehen und wir mussten dann drehen weil der Weg zu eng war. Und auf
der Straße möchte man auch nicht gern fahren. Am besten gefällt mir ja
der Rollstuhltransporter von vanRaam -
http://www.vanraam.nl/pages/productview.php?product_id=18&categorie_id=
- aber mit einer Breite von ca. 1,10 Metern ist es ein aus für Radwege.
Wir haben uns auch Touren angeschlossen: http://www.rollfiets-club.de.
Wenn jemand eine schöne Tour (grün und sehenswertes) weiß wo man mit den
Rollfiets (passt durch eine normale Tür - 80 cm) durchkommt und wo es
auch Gaststätten oder Restaurants mit Rollstuhltoilette gibt, bitte
einen Tourenvorschlag an dem Vorstand des Clubs senden. Die Touren
sollten nicht all zu lang sein. Toll wäre es auch sie bei schlechten
Wetter abkürzen zu können.

Gruß Ingo