[osm-essen] Tagging von Stolpersteinen

Wolfgang Stanglmeier wolf at netzwolf.info
Mo Feb 15 21:42:30 CET 2010

Nahmd,

> ich habe bisher noch keinen stolperstein gesehen mit geburtsdatum. die
> von mir besuchten steine sagen nur 'Jg' für jahrgang.
> bei einigen steht schon mal der todestag darauf, aber nicht bei allen.

Wenn man Daten in ISO-Schreibweise enträgt, ist man bei der Genauigkeit
flexibel (uns Stringsortierung macht, was man erwartet).

	1902
	1902-03
	1902-03-17

Biographische Daten hatte ich auf nur einem Eintrag gefunden und hab die
umbenannt, weil ich denke, dass man wirklich neue Tags nur nach
reiflicher Überlegung einführen sollte, während man bei mit ":"
angehängten "Second-Level"-Tags weniger vorsichtig sein muss.

Die biographischen Daten halte ich ganz unabhängig von den
Stolpersteinen für "memorials" für nützlich.

Gruß Wolf