[osm-essen] Taggin von Stolpersteinen - mehrere an einer Stelle

Thomas Schoch thomas.schoch at gmx.de
So Feb 14 12:45:24 CET 2010

Moin,

hier mein Senf:

zu (1): ich sehe keinen Grund, jemals unterschiedliche Icons zu verwenden.
Sind ja immer Stolpersteine. Ich würde mir unterscheidliche Icons für
Stolpersteine
und Genenktafeln wünschen, aber die liegen niemals direkt beieinander.

Vielleicht beschränkt man sich beim Popup auf die Liste der Namen, und
verlinkt
jeden Namen auf eine woanders gespeicherte Tabelle mit den
Zusatzinformationen?

Frage: ginge evtl. sowas wie bei den strahlenförmig "explodierenden" Icons
in Google Earth? (vermutlich maximaler Aufwand :-)

zu (3): Bildmaterial gibt es typischerweise nicht, lediglich die
biografischen Daten
in der Tabelle. Die Bilder, die ich von den Stolpersteinen und
Gedenktafeln mache,
dienen nur der internen Dokumentation (Zustand, Renovierungsbedarf).

 > Häufungen von Einträgen werden eindrucksvoll angezeigt.

*Das* spricht allerdengs sehr für (3).

Beste Grüße,

Thomas