[osm-essen] Taggin von Stolpersteinen - mehrere an einer Stelle

Wolfgang Stanglmeier wolf at netzwolf.info
So Feb 14 15:28:18 CET 2010

Nahmd,

> zu (1): ich sehe keinen Grund, jemals unterschiedliche Icons zu verwenden.
> Sind ja immer Stolpersteine. Ich würde mir unterscheidliche Icons für
> Stolpersteine
> und Genenktafeln wünschen, aber die liegen niemals direkt beieinander.

Ich will das "popupmarker"-Skript "universal" halten und nicht auf
diesen Fall hier begrenzen.

> Vielleicht beschränkt man sich beim Popup auf die Liste der Namen, und
> verlinkt jeden Namen auf eine woanders gespeicherte Tabelle mit den
> Zusatzinformationen?

Die Popups sind perfekt in die Map integriert. Wenn man damit auskommen
kann, ist das übersichtlicher als Links in möglicherweise zusätzliche
Fenster oder Tabs.

> Frage: ginge evtl. sowas wie bei den strahlenförmig "explodierenden" Icons
> in Google Earth? (vermutlich maximaler Aufwand :-)

Kenne ich garnicht. Beispiel?

> zu (3): Bildmaterial gibt es typischerweise nicht, lediglich die
> biografischen Daten
> in der Tabelle. Die Bilder, die ich von den Stolpersteinen und
> Gedenktafeln mache,
> dienen nur der internen Dokumentation (Zustand, Renovierungsbedarf).

Siehe oben: das soll schon "universal" bleiben.

>  > Häufungen von Einträgen werden eindrucksvoll angezeigt.
> *Das* spricht allerdengs sehr für (3).

.oO( Well, I'll do my very best )

Gruß Wolf