[osm-essen] Treffen 1m 16.01.: Thema Wanderwege!

Robert Marks RMarks at t-online.de
Mo Jan 11 19:06:57 CET 2010

Hallo,

der Kartenausschnitt des u.g. Links stammt aus der Amtlichen Essener
Wanderkarte, Auflage 2007. In der Tat sind die A-Wege in Burgaltendorf noch
nicht in der OSM enthalten (weil sie noch keiner gemappt hat). Neu ist auch
der Geopfad Ruhr, der ebenfalls noch abgegangen werden muss. Hunderprozentig
vollständig ist die OSM-Wanderkarte für Essen also noch nicht, aber das
dauert nicht mehr lange.

André, du hast recht, dass die Bezirkswanderwege nur schwer erkennbar sind.
Aber eben darauf basiert einer der Vorteile der OSM, wo die Wege "frisch
gemappt" enthalten sind, so dass sich niemand verlaufen muss (in der
Wanderkarte sind die Bezirkswege auch z.T. falsch). Ich vermute aber, wenn
wir das vorbringen, wird uns der SGV-Kollege Pinsel und Farbeimer in die
Hand drücken :-)

Gruß
Robert / Alpinfuchs