[osm-essen] GPX aufs Garmin

Mathias Kemper mathias at ghbiker.de
Sa Nov 14 08:32:04 CET 2009

Hallo Rotbarsch,

nein, die Karte musst du dazu nicht in Mapsource sichtbar installiert
haben (würde höchstens für dich nen bissel hüpscher sein wenn du den
Track auch vorher am PC begutachten kannst eher du ihn überträgst).

Wenn Mapsource bei der Übertragung abbricht:
Handelt es sich bei der GPX um einen Track oder eine Route?
Bei einer Route liegt die Beschränkung seitens Garmin oft bei 500
Punkten pro Route. Könnte es dein dass deine GPX-Datei eine GPX-Route
mit mehr als 500 Punkten ist?
Dann müsstest du sie entweder als Track speichern, oder die Anzahl der
Routingpunkte verringern.

Leider werden GPX-Routen oft missbraucht. Normal hat eine Route einen
Startpunkt und einen Endpunkt. Vielleicht noch 1 oder 2 Zwischenziele,
den rest soll das das Navi selber berechnen. Daher reichen 500 Punkte
pro Route auch normal locker aus.
Im Netz werden aber oft Routen mit sehr vielen Wegpunkten angeboten und
das bringt die Navis dann ins Straucheln.

Viele Grüße
Mathias