[osm-essen] Fwd: Re: vorbildlich, diese wanderwege in essen

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Mo Okt 26 11:46:21 CET 2009

Hallo zusammen!

Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass Euch folgende Mail vom
23.10. garnicht erreicht hat. Offenbar dürfen Nicht-Abonenten nicht an
diese Liste schreiben.

@Sarah: Bitte schau Dir auch die weitergegangene Diskussion unter
<https://lists.openstreetmap.de/pipermail/essen/> an.

Viele Grüße

Rotbarsch

----- Weitergeleitete Nachricht von lonvia at denofr.de -----
      Datum: Fri, 23 Oct 2009 20:25:07 +0200
        Von: Sarah Hoffmann <lonvia at denofr.de>
Antwort an: Sarah Hoffmann <lonvia at denofr.de>
    Betreff: Re: [osm-essen] vorbildlich, diese wanderwege in essen
         An: Rotbarsch <rotb at gmx-topmail.de>
         Cc: essen at lists.openstreetmap.de

Hallo,

On Fri, Oct 23, 2009 at 02:13:25PM +0200, Rotbarsch wrote:

> Ich habe die die Autorin der Wanderkarte mal als Empfänger auf CC
> gesetzt. Vielleicht kann sie ja etwas für uns tun!?:
>
> <http://osm.lonvia.de/world_hiking.html?zoom=15&lat=51.43324&lon=6.95005&layers=TBT>

Uffa, das sieht aber nicht hübsch aus. Ich habe mir beispielhaft
den da

angesehen. Das Tagging vorher war schon völlig korrekt. Bis zum
Hintergrund "white_circle" war ich noch nicht vorgestossen.
Bitte, bitte, bitte keine korrekten osmc:symbol-Tags umtaggen,
nur damit es auf der Karte passt, sonder lieber mich nerven,
damit ich die Liste endlich vervollständige.

"white_circle" wird ab morgen gerendert. Also schnell wieder
zurücktaggen, damit es noch ins Tagesdiff hineinwandert. ;)

Bleibt noch das andere Problem der Haupt- und Bezirkswanderwege.

IMHO wäre das korrekte Tagging da:

osmc:symbol=black:black:white_x
ref=E

Und dann sollte die Karte lernen, ref-Tags vernüftig anzuzeigen. Aber
das geht dann nicht mehr mit der ursprünglichen Definition von
osmc:symbol zusammen.

Da ihr aber schon kritische Grösse erreicht habt, wo sich das lohnt,
schlage ich vor, dass ganze zu regionalisieren. Also, obriger Weg
wird mit

osmc:symbol=black:black:white_x:E:white
ref=E

getaggt und erscheint dann so wie im Wiki auf der Karte.

Was ich dafür wissen müsste, ist, wie ich die entsprechenden Relationen
leicht finden kann. Funktioniert es, wenn ich danach suche:

network=rwn/nwn
operator=Sauerländischer Gebirgsverein

Gruss

Sarah

PS.: Mich bitte CCen, ich bin nicht auf der Liste.

----- Ende der weitergeleiteten Nachricht -----