[osm-essen] Neue Aufgabe? Geschäftsidee?

Heribert Richardt heri.w.richardt at arcor.de
Mi Okt 28 07:10:58 CET 2009

Guten Tag,
ich lese seit einiger Zeit den Schriftverkehr zwischen den Essener osm-
mappern und habe deren Arbeit registriert. Toll der Einsatz.

Als älterer Interessent an solchen Möglichkeiten habe ich an die
"Profis" folgende Frage:
Viele ältere Mitbürger oder auch jüngere würden sicher gern mit
öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wenn sie die dazu notwendigen
Informationen am PC oder anderswie erhalten könnten.

Zum Beispiel. Ich möchte von Essen, Richard-Wagner-Str. 26 zur Arena
auf Schalke (POIs) mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Ich würde
also Start- und Zielort eingeben und als Ergebnis bekäme ich

Fahren Sie mit der Strassenbahnlinie 108 ab Haltestelle "Am Krausen
Bäumchen" bis zur Haltestelle Töpferstrasse ,
steigen um in die "Buslinie" 145 und
fahren dann mit dem Zug bis zur Zielhaltestelle
"Gelsenkirchenerstrasse".

Kaufen Sie ein Ticket Preisstufe B

Ein Fahrplan mit Abfahr- und Ankunftzeiten wäre optimal.

Ich biete mich Ihnen  - nach Bedarf - als Türöffner zum VRR an.

Mit freundlichen Grüßen
Heribert Richardt