[osm-essen] Taggen von Wegen

Mathias Kemper mathias at ghbiker.de
Di Sep 29 15:12:21 CEST 2009

Hallo Willi und @ All,

Willi Rehfeld schrieb:
> hier ist die beschreibung
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtrack also für
> 2-spurige fahrzeuge.

Hmm... in dem Artikel steht aber wiederum bei der Unterscheidung
zwischen Track und Path:

"Wege, die nicht breit genug für zweispurige Fahrzeuge (Auto, Traktor,
...) sind, also zum Beispiel schmale Wanderwege im Wald, sollten mit
highway=path gekennzeichnet werden. "

Was anders herum bedeuten würde dass man Wege auf denen durchaus ein
zweispuriges Fahrzeug fahren kann nicht als Path sondern als Track
kennzeichnen sollte?

Darunter würden dann ja auch z.B: die Wege entlang der Emscher bzw. vom
Rhein-Herne-Kanal fallen. Ich würde die normal aber als Path ansehen. ?????

Auch die hier verzeichneten Tracks würde ich zu "highway=path"
umdeklarieren, ist das nun korrekt so bzw. wo liegt dann wirklich die
Unterscheidung?
http://osm.org/go/0GG6lmukm--

Mathias (DL1MKE)

Internet: http://www.GHBiker.de