[osm-essen] GPS und Navigation / Kartographie in Essen

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Di Mai 5 14:39:27 CEST 2009

Hallo Markus, hallo zusammen!

Ersteinmal herzlich willkommen in unserer Essener Community!

Das Treffen ist dieses mal tatsächlich erst im Juni, da der Mai-Termin
auf einen Feiertag gefallen wäre oder so. Aber die Treffen auf:

<http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Essen/OSM-Treffen>

hast Du schon entdeckt, oder?

1000ideen at arcormail.de schrieb:
> Ich habe weder ein modernes Handy noch ein Navi. Folglich denke ich über die verschiedenen Möglichkeiten nach. Taugt diese Software etwas? Teilweise kriegt man ältere Handys, die da aufgeführt werden nachgeworfen, z. B. ein Nokia 6630.
> http://sony-ericsson-w960i.smartsam.de/17537/AFTrack_GPS_Tracking.html
> http://pocketland.de/13384/GPS_Tuner.html

Ich persönlich habe ein Garmin. Der kann zwar nicht telefonieren, aber
hat eine lange Akkulaufzeit und ist wasserdicht und stoßunempfindlich.

Deshalb kenne ich mich mit den von Dir genannten Geräten auch nicht aus.

Was möchtest Du denn machen und welche Software meinst Du?

Über Garmin-Geräte kannst Du Dir mal meinen noch nicht veröffentlichten
Artikel für die Zeitschrift "Rad im Pott" unter

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Rotbarsch/RiP-Artikel>

anschauen.

Schau Dich erst mal um und fühl Dich mit OSM wohl...

Viele Grüße

vom Rotbarsch