[osm-essen] GPS und Navigation / Kartographie in Essen

1000ideen at arcormail.de 1000ideen at arcormail.de
Mo Mai 4 20:20:22 CEST 2009

Guten Abend, ich bin mal dieser Liste bei getreten, weil ich auch in Essen wohne und mich mit dem Thema GPS und Navigation / Kartographie beschäftigen möchte.

Gibt es in diesem Monat ein Treffen? Scheinbar erst im Juni?

Ich habe weder ein modernes Handy noch ein Navi. Folglich denke ich über die verschiedenen Möglichkeiten nach. Taugt diese Software etwas? Teilweise kriegt man ältere Handys, die da aufgeführt werden nachgeworfen, z. B. ein Nokia 6630.
http://sony-ericsson-w960i.smartsam.de/17537/AFTrack_GPS_Tracking.html
http://pocketland.de/13384/GPS_Tuner.html

Bin mal gespannt
Markus