[osm-essen] Radwege Essen

Willi Rehfeld willi.rehfeld at gmx.de
Fr Okt 31 06:47:08 CET 2008

Hallo Tilo

ich fahre auch lieber mit dem Rad die Strecken ab - ist immer besser aktiv
zu sein und nur ab und an mal vor dem Computer zu sitzen, als andersrum.
Ich nehme die Karten auch nur als Vorlage um zu überprüfen, welche Wege
denn noch fehlen, und wo ich eventuell in den nächsten Tagen hinfahren
sollte.
Ich nehme mal als Beispiel dein Kettwig. (Ist keine Kritik) Weil dort
schon einiges gemapped ist.
http://www.opencyclemap.org/?zoom=14&lat=51.35813&lon=6.92928&layers=B000
Du hast die Radwege, du hast den RR und du hast NRW. Klasse. Wenn ich
jetzt den RR (mit dem bunten Wegweisern) nach der Brücke sehe (Ortsteil
heißt Kettwig vor der Brücke - komisch), dann ist das auch der NRW (die
rot/weißen Wegweiser ?), aber laut Plan der Stadt Essen auch das
Hauptroutennetz Stufe 1 (ausgeschildert - Frage: sind das dann auch die
rot-weißen Schilder). Das sollte dann auch in eine relation gepackt
werden. Dies wäre dann aber eine Route speziell für 'Essen' - wie werden
diese Wege getagged ? Anregung an uns gemeinsam. (Dann jeder für seinen
Stadtteil. Ich nehme Großraum Borbeck.)
Schau mal, gerade dein Kettwig - da ist die schönste Strecke, der Weg von
der Ruhr durch die historische Innenstadt (gehört zum Hauptroutennetz
Stufe1)im OSM garnicht vertreten. Diesen Weg sollte aber jeder ortsfremde
- in Essen gefahren sein !

Zu deiner Frage. Nein, in Val Thorens habe ich noch nicht gemapped. Wie
kommst Du darauf ?