[osm-essen] Fwd: [Talk-de] OSM Tagung / Workshop

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Mo Sep 15 19:55:45 CEST 2008

Das ist bei uns..

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	[Talk-de] OSM Tagung / Workshop
Datum: 	Mon, 15 Sep 2008 16:35:26 +0200
Von: 	Sven Anders <sven at anders-hamburg.de>
Antwort an: 	Openstreetmap allgemeines in Deutsch
<talk-de at openstreetmap.org>
An: 	talk-de at openstreetmap.org

So,
ich hab mal beim Linux Hotel angerufen und  für das Wochenende vom 21. bis
23.11.2008 das Hotel gebucht.

Ich würde, wenn nicht jetzt nicht  Widerstand entsteht die Anmeldungen und
Organisation machen.

Preise (sofern nicht noch ein Sponsor "hier" schreit)

Übernachtung im Seminarraum im Schlafsack ca.40 Euro
Übernachtung im Zweibett-Zimmer ca. 70 Euro

Darin enthalten sind:

* Benutzung von Tagungsaussattung inkl. WLAN von Freitag Abend bis Sonntag
Mittag
* 2 mal Frühstück
* 2 mal selbstorganisiertes Mittag (Brot und Belag...)
* Abendessen (Pizza für 6 Euro vom Lieferdienst)
* Getränke (inkl. Wein und Bier)
* End-Reinigung (das könnten wir evtl. sparen wären 5 Euro pro Nase, aber ich
möchte eigentlich nicht dann auf einmal alleine da stehen und den Besen
schwingen).

ca. weil ich nicht genau sagen kann was das selbstorganisierte Mittag kostet
(angesetzt 2*2 Euro) und ob wir wirklich am Abend uns eine Pizza kommen
lassen wollen oder lieber Essen gehen.

Wer fasten möchte kann 20 Euro von dem Betrag abziehen.

Jetzt ist noch die Frage nach dem Programm zu klären.

Wenn ich mir die Themen unter:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Workshops

ansehe würde ich gerne viel Zeit in Selbstorganisation von OSM und
Pressearbeit / Infrastruktur stecken wollen. Denn letztlich kommt es ja vor
allen auf diese Punkte an: Wir brauchen mehr/bessere/schnellere Server wenn
wir weiter so wachsen dafür brauchen wir Sponsoren und die bekommen wir über
Pressearbeit und wenn wir einen Rechtsträger haben.

Details wo man sich wann und wie anmelden muss, folgen später.

Gruß
Sven