[osm-essen] Flächen und Layer

Ivan Andric ivan at familie-andric.de
Mi Sep 10 22:13:58 CEST 2008

Hallo,

die Gebäude brauchen nicht unbedingt positive Layer Werte. Ich versuche mir
die positiven Layer
für Straßen frei zu lassen, die sich kreuzten bzw. für Tunnel und Brücken.
Wenn man nichts angibt,
wird es quasi auf Layer 0 gelegt. So ist das Gebäude immer noch auf einem
höheren Layer als z.B. "landuse"
auf -3. Es ist auch zu beachten, das z.B. Autobahnen immer von Hause aus
über niederwertigere Straßen gelegt
werden. Damit hatte ich an der A40 bei den Überführungen z.B. an der
Wickenburg zu kämpfen. Also habe ich die
Straße, die mit der Brücke über die Autobahn führt, auf ein höheres Layer
setzen müssen als die Autobahn.
Leider scheint es aufgrund der vielen Kombinationsmöglichkeiten und
Straßensituationen keine generelle Anleitung
dafür geben zu können. Derzeit fahre ich mit meiner Lösung ganz gut, bis zum
nächsten Problemfall...

LG

Ivan