[osm-essen] landuse

Ivan Andric ivan at familie-andric.de
Mo Aug 18 21:37:16 CEST 2008

Hallo,

ich habe diese Einträge mit landuse=residential und layer=-3 in Frohnhausen
gemacht.
Wie bin ich darauf gekommen? Also, einmal haben ich mich an diesen Daten
gehalten.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Features
Weiter habe ich festgestellt das viele die verfügbaren Layer benutzen. Ich
kenne so etwas
aus DTP bzw. CAD Programmen und persönlich nutze ich solche Layer eigentlich
täglich bei Visio.
Weiter kann man sich bei JOSM schön die unterschiedlichen Layer anzeigen und
ausblenden lassen.
So hat man eine bessere Übersicht, das hilft wirklich.
Warum landuse auf layer -3? Weil es das unterste Layer ist und alles darüber
auch wirklich darüber
gerendert wird. So kann man auch landuse Flächen überlappen lassen und wenn
man eine davon auf -3
setzt und die andere auf -2 gibt es keine "toten" Flächen sondern einen
schönen sauberen Übergang.
Also ich bin mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden. Sollte es jedoch dazu
klare Anweisungen zur
Nutzung der Layer geben werde ich diese gerne berücksichtigen.

PS:
Habe mich auch etwas in Richtung Mülheim ausgedehnt, da ich mit meinem Teil
von Frohnhausen fast
fertig bin.

LG

iandric