[osm-essen] diverse Fragen ...

rotb at gmx-topmail.de rotb at gmx-topmail.de
Mo Aug 18 08:56:37 CEST 2008

> 2. Beim Einfügen von Flächen in die Karte (zb. landuse=residental) habe
> ich jetzt in Frohnhausen die Verwendung des layer Tags gesehen. Ich sage
> einfach mal ganz doof, dass ich das layer Tag bis jetzt nur für Brücken
> und die Straßen darunter benutzt habe. Inwiefern braucht man sie für
> landuse und ähnliche Klamotten ?
> Wenn jemand von Euch einen Link zu einer Antwort hat, auch gut. Ich gebe
> zu, da habe ich noch nicht nach gesucht. Die Essener Profis sind ab
> jetzt immer meine erste Anlaufadresse ;-)

Ich meine gelesen zu haben, dass das und "Mappen für den Renderer" fällt, was wir ja prinzipiell vermeiden wollen. Es gibt wohl ein paar unschöne Effekte in der Karetndarstellung, die man dadurch vermeiden kann.

Ich bin mir nicht sicher,  ob dadurch nicht vielleicht auch meine "Monscheinwiese" an der Ägidiusstraße als Wiese angezeigt werden würde:

<http://informationfreeway.org/?lat=51.417453318103114&lon=7.01836776335564&zoom=17&layers=B000F000F>

Wenn jemand dazu sachdienliche Hinweise geben kann...

--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03