[osm-dus] Micromapping bei landuse

Harald Schwarz harald.m.schwarz at gmx.de
Do Jan 31 00:47:17 CET 2013

Hallo Alexander,
hallo Listenleser,

ich möchte mich der Meinung von Alexander anschließen und denke dass landuse=residential nicht zu kleinteilig genutzt werden sollte.
Zum Wohngebiet gehören Wohnhäuser, Grünflächen, Spielplätze und die sie erschließenden Wege und Straßen.
Das einzelnes Wohngebiet sollte nicht nur durch die direkt angrenzenden Straßen begrenzt sein.

Es gilt ein angemessenes Maß für die Größe der Wohngebiete zu finden.
Bis vor kurzem war ganz Ratingen Mitte nur ein einzelnes Wohngebiet.
Das halte ich für zu groß um praktikabel editiert zu werden.
Ich habe angefangen es in kleinere Gebiete zu unterteilen.
Diese Gebiete umfassen aber immer auch die Wohnstraßen und werden meist durch größere Hauptverkehrsstraßen begrenzt. IC versuche die Grenzen
auf in sich abgeschloßene Siedlungsgebiete zu legen.

Liebe Grüße aus Ratingen
   Harald Schwarz
    black_bike

-------- Original-Nachricht --------