[osm-dus] Straßen und Wege als Flächen

Michael rabenkind at selfservix.org
Mi Feb 1 19:20:04 CET 2012

Am Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:24:44 schrieb Stefan Neufeind:

> Hi,
>
> Wege sind auf jeden Fall keine "Flächen" - auch wenn der Weg (jede
> Straße o.ä.) eine gewisse Breite aufweist :-)
> Parkplatzflächen hab ich bisher eigentlich als amenity=parking getagged
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dparking
> Denn parking_aisle ist halt, wie der Name "aisle" schon sagt eigentlich
> ein Gang bzw. Parkbuchten.
> highway=service scheint mir passend um die Straßen über den Parkplatz
> einzuzeichnen.
>

> Grüße,
>  Stefan

Hallo!

Ich schließe mich da an. Es gibt die vorgenannten Tags, die reichen aus.

Grüße Michael
--
"Der Sozialismus kann dazu dienen, die Gefahr aller Anhäufungen von
Staatsgewalt recht brutal und eindringlich zu lehren und insofern vor dem

Molli http://molli.selfservix.org/

C-LFS http://c-lfs.selfservix.org/

Fellow der Free Software Foundation Europe

  /"\        ASCII Ribbon Campaign
  \ /        No HTML/RTF in email
   x         No Word docs in email
  / \        Respect for open standards