[osm-dus] Gebrauch des Schlüssels landuse, HILFE!

Harald Schwarz harald.malte.schwarz at gmx.de
Do Aug 14 11:57:53 CEST 2008

Hallo Heribert, hallo Düsseldorfer,

hier kommt ein kleiner Hilferuf von mir. Er hat mit dem von Heribert begonnen
Thema zu tun.

Ich möchte einige Fußwege im Post-Kleingartengelände "An der Piwip / Lemgoer
Straße" anlegen.

Leider kommt es aber im Bereich der Kreuzung Lemgoer Straße - Korveyer Straße
zu einigen Überschneidungen von ways für Straßen, landuse=residential und
landuse=allotments.

Siehe hier:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.26343&lon=6.78843&zoom=17&layers=B00FTF

Diese Gelände sind so nicht korrekt und bedürfen der Überarbeitung.
Aber wie gehe ich bei so einer Aktion vor?
Straßen und Gelände "kleben" hier an den verschiedensten Knoten zusammen und
müßten voneinander gelöst werden.

Die Gebiete markieren, löschen und neu zeichen wäre eine Möglichkeit, aber
sicher nicht der beste Weg.

Gibt es die Möglichkeit, eine Teilkante eines Gebietes zu markieren und dann
getrennt vom Gebiet zu bearbeiten? Um sie dann zu verschieben, zu Löschen oder
neu zu zeichnen?

Nochmal zur Verdeutlichung:
Es geht mir hier nicht um die  Diskussion "Gebietsgrenzen neben Wegen v.s.
Gebietsgrenzen auf Wegen".

Dort ist einfach durch mehrfaches editieren mit verschieden Werkzeugen und
Datenquellen ein großes Durcheinander entstanden.

Wer Ideen dazu hat, immer her damit.

Bis bald
   Harald