[OSM-Dresden] Vektorkarten erstellen

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Jun 5 22:58:02 CEST 2019

Hi!

Ist die Frage, ob das wirklich komplett automatisch sein soll. Wenn das
eh nur alle paar Monate passiert, dann würde ich das mit QGIS
(www.qgis.org) machen. Grenzen bekommste von naturalearthdata.com als
Shapefiles. Die lädst Du rein in QGIS, dazu Dein GeoJSON. Dann kannste
alles hübsch stylen und als SVG oder PDF exportieren. QGIS hat da eine
"Atlas"-Funktion, mit der man auch Druckkarten hübsch aufbereiten kann.
Das ganze dann als QGIS-Projekt gespeichert, wenn Du es das nächste Mal
aufmachst ist alles wieder drin, aber mit den aktualisieren Daten in der
GeoJSON-Datei. Einfach nochmal drüber schauen und dann exportieren.
Und wenn was nicht ganz so aussieht, wie Du willst, dann kannste die
Daten sogar in QGIS editieren.

Morgen ist Stammtisch bei uns, kannste ja mal vorbeischauen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stammtisch_Dresden

Jochen

Jochen Topf  jochen at remote.org  https://www.jochentopf.com/  +49-351-31778688