[OSM-Dresden] Ort/Termin für Elbe-Labe-Meeting

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Mo Jun 13 16:43:25 CEST 2016

Hallo,

Jochen schrieb:
> Wenn das noch diesen Herbst laufen soll, müssen wir also Alternativen
> beibringen. Ich habe eben ausführlich mit Stephan telefoniert und ihn auf den
> aktuellen Stand gebracht, nachdem er an den letzten Stammtischen nicht da war.
> Er hat als mögliche Location den Riesa Efau (riesa-efau.de) ins Spiel gebracht.
> Die haben einen schönen Raum unterm Dach in der Nähe vom Bf. Mitte. Stephan
> wird da morgen mal anfragen. Aber wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit.
> Parameter sind: Raum für ca. 20 Personen (mit Tischen für alle), WLAN sollte
> [...]

Ich habe heute mit dem Riesa eFau telefoniert. Dort hat man mir allerdings gesagt, dass ich meine Anfrage per E-Mail schriftlich stellen solle, weil die zuständige Sachbearbeiterin nicht telefonisch erreichbar sei. Ich habe unsere Anfrage daher eben verschriftlicht und beim Riesa eFau eingereicht. Ich habe daneben noch darauf hingewiesen, dass wir eine zeitnahe Entscheidung benötigen und meine Telefonnummer im Schreiben erwähnt.

Von der Dame am Telefon habe ich erfahren, dass es so aussieht, als ob am Wochenende des 17./18. September der angedachte Raum noch frei sei. Das klang sehr positiv; allerdings war eine definitive Aussage nicht möglich, weil die darunterliegende Datenbank eventuell nicht aktuell sein könnte. Daneben habe ich in meiner schriftlichen Anfrage noch andere Wochenenden angefragt. Ich melde mich, sobald ich vom Riesa eFau eine Antwort erhalten haben werden.

Grüße,
Stephan