[OSM-Dresden] Löschung von Fuß- und Radwegen

Wolle DD wolexdd at gmail.com
Do Okt 22 11:29:37 CEST 2015

Hallo zusammen,

wie ich gerade feststellen musste, löscht Chrisss Gü Fußwege bzw
Bürgersteige mit der Begründung, Bordsteine wären keine bauliche Trennung:

Schon vor einiger Zeit hat er mit der gleichen Begründung kombinierte
Fuß-/Radwege gelöscht, worauf ich Kommentare in seinen Changesets
hinterlassen habe (und nach einer Weile diese wieder eingezeichnet habe):

Und ihn direkt angeschrieben habe:

Löschen von Rad- und Fußwegen
 Chrisss Gü <https://www.openstreetmap.org/user/Chrisss%20G%C3%BC>
15. September 2015 um 17:10

Hallo,

ich fasse mich kurz: Ich habe die von dir in deinem Changeset 32782459
gelöschten Rad- und Fußwege wieder erstellt und weitere Fehler von Dir
berichtigt. Ich habe bewusst darauf verzichtet, ihn zu reverten, weil dann
zu viele Bearbeitungen von Dir (wenn auch völlig sinnlose) gelöscht worden
wären. Im Gegensatz zu Dir habe ich nämlich Respekt vor der Arbeit anderer
Mapper - sogar (noch) vor Deiner! Solltest Du noch einmal in dieser Art und
Weise agieren, werde ich dies an den Verteiler melden und ohne Umschweife
reverten.

Als Reaktion hat er einen Kommentar platziert und darin eine Umfrage
gestartet. Auf dessen Ergebnis wird er sich bestimmt berufen:

https://www.openstreetmap.org/note/447642

Soweit die Fakten.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Wolfgang

P.S. Nach wie vor reverte ich nicht einfach Changesets, trotz dass ich
mehrfach "Opfer" geworden bin.