[OSM-Dresden] Löschung von Fuß- und Radwegen

Christian Pietzsch christian.pietzsch at gmail.com
Do Okt 22 11:46:14 CEST 2015

Ich finde es ein schwieriges Thema. Ich selbst bevorzuge Gehsteige als tag
an die Straße zu taggen, wenn sie keinen Grünstreifen oder ähnliches
zwischen Straße und Weg aufweisen. Für mich spiegelt das auch mehr die
Realität wieder, da wie auch im Wiki zu lesen, ich die Straße ja an jeder
Stelle überqueren kann. Für den Fall wäre area:highway sicher eine gute
Ergänzung. Wenn jedoch bereits Fußwege seperat eingetragen sind, lass ich
die Finger davon, oder frag gegebenenfalls nach (Vorallem, wenn sowohl
seperat eingetragen ist, als auch an der Straße getaggt)
Ein Kompromiss für Chrisss Gü könnte sein, dass man einfach die Wege lässt
wie sie sind und der die area:highways zeichnet. Damit wird die Arbeit
anderer Mapper respektiert und aus den neuen Daten kann man trotzdem sehen,
dass Straße und Gehsteig direkt aneinander grenzen.

mfg

Christian aka Hedaja