[OSM-Dresden] Kommerzielle Mapper im Hauptbahnhof

Wolle DD wolexdd at gmail.com
Fr Nov 27 01:00:33 CET 2015

Hallo,

ich hatte vor 5 Tagen den ersten Kommentar an dem umstrittenen Changeset
hinterlassen. Roland schrieb mir daraufhin eine persönliche Nachricht, in
der er allerdings nicht auf den Kommentar einging und auch nicht
hinterfragte, was er falsch gemacht haben soll.
Das habe ich ihm trotzdem in einer PN deutlich gemacht und, nachdem er
nicht darauf geantwortet hatte, mein Kritikpunkte im Changeset
konkretisiert und ihn zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Das hat er dann zwar auch getan, aber ohne Fehler einzugestehen.
Stattdessen hob er wieder hervor, was er "verbessert" hat.
Daraufhin habe ich versucht wenigstens die Bahnsteige einheitlich und
Treppenaufgänge laut meinem Kenntnisstand wieder her zustellen und bin
dabei auf viele Fehler gestoßen, die meines Erachtens durch das Changeset
entstanden sind.
Als ich dann die doppelten Geschäfte fand und die Treppen und Wege, die im
Nichts enden, hat es mir gereicht und den nächsten Kommentar geschrieben.
Aber Roland hatte es immer noch nicht für nötig gehalten, mögliche Fehler
einzugestehen oder Lösungen vorzuschlagen. Stattdessen warb er wieder nur
für seine Sache.
Dieses zusammen mit dem von Michael geäußertem Verdacht des kommerziellen
Mapping erscheint mir ausreichend um den Changeset zu reverten. Ich darf
daran erinnern, dass dadurch auch Arbeit von mir "vernichtet" wurde...

Viele Grüße
Wolfgang

Nochmal der Link zum Changeset:
http://www.openstreetmap.org/changeset/35448829