[OSM-Dresden] Kommerzielle Mapper im Hauptbahnhof

Constantin Müller ubahnverleih at gmail.com
Fr Nov 27 08:51:17 CET 2015


Hi,
Ich verstehe schon, dass das frustrierend ist und dass ein revert an der Stelle wohl richtig war. Meine Kritik bezog sich vor allem darauf, dass Michael erst dann eine Mail auf die Liste schreibt, wenn der revert schon vorbei ist. Ich will damit nicht sagen, dass jeder revert diskutiert werden soll, aber wenn man es (aufgrund z.B. des Umfanges) für nötig hält auf die Liste zu schreiben, dass man Revertet hat, dann hätte man evtl auch mal vorher fragen können ob die Liste was dazu zu sagen hat. 
Dazu hatte der Betroffene mapper geschrieben dass er gerade beschäftigt, aber an einer Diskussion interessiert ist, der revert aber stattgefunden hat ohne noch mal ein Kommentar abzuwarten. (Auch wenn es seltsam scheint dass der mapper hier versuchte mit Steve coast Eindruck zu schinden(?))
Ich weiß nicht ob man hätte mit dem revert bis zum Stammtisch hätte warten sollen, was bei einem komplexen Objekt wie dem Bahnhof vielleicht zu Problemen beim revert führen könnte, aber mir kam das ganze ein wenig überstürzt vor. 

Übrigens halte ich es für nicht sehr relevant in der Frage ob Revertet wird ob es ein konertzieller mapper ist oder ein Ehrenamtlicher. Ich finde da sollten wir keinen Unterschied machen, oder gibt es da Gründe für?

> Am 27.11.2015 um 01:00 schrieb Wolle DD <wolexdd at gmail.com>:
> 
> Hallo,
> 
> ich hatte vor 5 Tagen den ersten Kommentar an dem umstrittenen Changeset hinterlassen. Roland schrieb mir daraufhin eine persönliche Nachricht, in der er allerdings nicht auf den Kommentar einging und auch nicht hinterfragte, was er falsch gemacht haben soll.
> Das habe ich ihm trotzdem in einer PN deutlich gemacht und, nachdem er nicht darauf geantwortet hatte, mein Kritikpunkte im Changeset konkretisiert und ihn zu einer Stellungnahme aufgefordert.
> Das hat er dann zwar auch getan, aber ohne Fehler einzugestehen. Stattdessen hob er wieder hervor, was er "verbessert" hat.
> Daraufhin habe ich versucht wenigstens die Bahnsteige einheitlich und Treppenaufgänge laut meinem Kenntnisstand wieder her zustellen und bin dabei auf viele Fehler gestoßen, die meines Erachtens durch das Changeset entstanden sind.
> Als ich dann die doppelten Geschäfte fand und die Treppen und Wege, die im Nichts enden, hat es mir gereicht und den nächsten Kommentar geschrieben.
> Aber Roland hatte es immer noch nicht für nötig gehalten, mögliche Fehler einzugestehen oder Lösungen vorzuschlagen. Stattdessen warb er wieder nur für seine Sache.
> Dieses zusammen mit dem von Michael geäußertem Verdacht des kommerziellen Mapping erscheint mir ausreichend um den Changeset zu reverten. Ich darf daran erinnern, dass dadurch auch Arbeit von mir "vernichtet" wurde...
> 
> Viele Grüße
> Wolfgang
> 
> Nochmal der Link zum Changeset: http://www.openstreetmap.org/changeset/35448829
> 
> _______________________________________________
> Dresden mailing list
> Dresden at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dresden
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/dresden/attachments/20151127/2ee5806c/attachment.htm>