[OSM-Dresden] ÖPNV Dresden Bushaltestellen und Busrouten einheitlich laut public_transport Schema bearbeiten - Meinungen und Fragen

viw at freenet.de viw at freenet.de
Mo Mär 2 09:39:21 CET 2015

        Hallo,

Ich denke wir sollten gewisse Dinge nicht mit einander vermischen. Was gibt denn der Operator bei OSM an? Ist es der Konnzessionsinhaber? Oder der Leistungserbringer?
Ich denke wenn es der Leistungserbringer wäre, in dem Falle der Subunternehmer von der DVB beauftragt, dann hätten wir ein Problem. Denn die DVB vergibt nicht nur ganze Linien sondern auch einzelne Umläufe. Das heißt auf der Linie 61 fahren nicht nur Busse der DVB, sondenr auch von der DVS und damals jedenfalls auch von Taetertours.
Auch andere Konzessionsinhaber wie der RVD und die OVPS haben eine Reihe von Subunternehmerleistungen.
Und dann gibt es die Gemeinschaftskonzessionen wie bei der Linie 84.

Viele Grüße

Jan

---
Alle Postfächer an einem Ort. Jetzt wechseln und E-Mail-Adresse mitnehmen! http://email.freenet.de/basic/Informationen