[OSM-Dresden] ungenauer Verlauf der Stadtteilgrenzen z.B. von Pieschen?

malenki osm_ at malenki.ch
Di Feb 17 00:22:32 CET 2015

On Sun, 15 Feb 2015 14:18:30 +0100,
Steffen Wolf wrote:

> Bei der Gelegenheit: Du kannst auch diese Schilder eintragen. Im Wiki
> finde ich dazu zwar nichts, aber analog zu traffic_sign=city_limit
> wird in den Daten auch hamlet_limit (fuer Weiler, Zeichen 385:
> Ortshinweistafel) oder suburban_limit (eben fuer die
> Stadtteilschilder) verwendet.

Da Schilder für Ortsteile innerorts (z.B. innerhalb einer Stadt)
sowie für "Ortslagen"¹ keine Geschwindigkeitslimits angeben, finde ich
den key irreführend.
Da in anderen Ländern Schilder für Ortsnamen und die geschlossene
Ortschaft auch gern getrennt aufgestellt werden, verwende ich
city_name=, wenn ein Schild mit Ortsname ohne Geschwindigkeitsgebot
einzutragen ist.

Hier ein Beispiel aus Polen:
Ortsname:
http://openstreetview.org/available/5ee672c24605fd6fef124cc02692032f2d0c6404-large.jpg
Geschlossene Ortschaft (im Hintergrund auf dem vorigen Bild zu sehen):
http://openstreetview.org/available/2aa1a95b4edc457f163e48e0ecd7642a6d9b1556-large.jpg
(die Karte dazu gibts hier)
http://openstreetview.org/?lat=52.70424619659553&lon=21.895410010585177&zoom=17

Viele Grüße