[OSM-Dresden] ungenauer Verlauf der Stadtteilgrenzen z.B. von Pieschen?

Steffen Wolf stw at gmx.de
So Feb 15 14:18:30 CET 2015

Hi Wolle DD,

> bei meinen Streifzügen durch Dresden-Pieschen ist mir aufgefallen, dass
> die Stadtteil-schilder teilweise außerhalb der in OSM eingezeichneten
> Grenzlinien stehen.

Bei der Gelegenheit: Du kannst auch diese Schilder eintragen. Im Wiki
finde ich dazu zwar nichts, aber analog zu traffic_sign=city_limit wird
in den Daten auch hamlet_limit (fuer Weiler, Zeichen 385:
Ortshinweistafel) oder suburban_limit (eben fuer die Stadtteilschilder)
verwendet.

Zur eigentlichen Frage: Ich hatte kurz ueberlegt, ob da vielleicht
dasselbe Phaenomen auftritt wie bei den Landesgrenzschildern an
Autobahnen, die eben nicht an jeder Stelle stehen, wo die Autobahn die
Landesgrenze mehrfach schneidet. Dagegen spraeche, dass bei den
Stadtteilschildern in Gegenrichtung meist auch der andere Stadtteil
ausgeschildert ist.

Gruss,
 stw1701
--
In March 2012, when no-one was looking, criminals with connections to
the Black Cobra were responsible for stealing 120 boxes of cakes [...]