[OSM-Dresden] ÖPNV Dresden: Bushaltestellen und Busrouten einheitlich laut public_transport Schema bearbeiten

Constantin Müller ubahnverleih at gmail.com
So Feb 15 11:03:10 CET 2015


Das klingt ein bisschen seltsam. Das klingt wie: alle Papierkörbe im wartebereich sollen nicht in die Relation, aber alle außerhalb, die aber zur Haltestelle gehören sollen in die Relation? Das ist ja dann komplett inkonsistent. Also ich denke entweder so oder so.
Ich halte das auch nicht wirklich für ne sammelrelation, weil ja ortsabhängig. Wenn du das auswerten wollen würdest fängst du dann an mit räumlichen Abfragen usw., und das ist dann echt aufwändig. Und wenn du dann beides auswerten müsstest dann tippst du dich ja zu Tode.
Weiß auch gar nicht wie du die das sinnvoll räumlich Abfragen willst. 

Viele Grüße
Consti Ubahnverleih

> Am 13.02.2015 um 19:47 schrieb Michael Reichert <nakaner at gmx.net>:
> 
> Alles, was kein Bahnsteig oder Halteposition ist, bekommt in den
> Stop-Area-Relationen keine Rolle. Ich persönlich würden die
> Stop-Area-Relationen so übersichtlich wie möglich halten, also nur
> Bahnsteige, Haltepositionen, Bahnhofsgebäude und den Bahnhofsnode
> (railway=tram_stop/halt/station). Nur Objekte, die außerhalb eines
> Bahnsteigs oder eines Bahnhofsgebäudes liegen, würde ich aufnehmen.
> (Eigentlich sollte man das aber eleganter über operator=* lösen, da
> sonst die Stop-Area-Relationen in Sammelrelationsmonster mutieren)