[OSM-Dresden] ÖPNV Dresden: Bushaltestellen und Busrouten einheitlich laut public_transport Schema bearbeiten

Wolle DD wolexdd at gmail.com
Fr Feb 13 14:30:35 CET 2015

Hallo zusammen,

ich werde heute oder morgen eine korrigierte Zusammenfassung meines
Vorschlages schreiben, wo auch Eure Rückmeldungen und Korrekturen
berücksichtigt sind. Offene Fragen oder Anmerkungen werde ich gleich an die
jeweiligen Punkte schreiben.

Doch erst ein paar Erläuterungen:

Ich habe, wie schon Eingangs geschrieben, vieles von der PTv2-Seite und von
der "How to map a"-Seite übernommen (und dabei wohl ein paar Details
überlesen) und mit eigenen Gedanken und Vorschlägen ergänzt oder verändert,
die ich jedoch nicht explizit kenntlich gemacht habe. Vielleicht hätte ich
das tun sollen...

Ich möchte das PTv2 Schema nicht grundsätzlich ändern. Ich finde es
ziemlich gut und möchte allen die daran gearbeitet haben, meinen Dank und
Respekt aussprechen! Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein
paar Sachen gibt, die vielleicht noch zu verbessern sind.

Mein Ziel ist es nicht, ein "Dresdener Schema" zu entwickeln. Ich möchte
nur eine in Dresden akzeptierte Grundlage für meine zukünftige Arbeit am
ÖPNV haben.

Dies bedeutet, dass ich gerne bereit bin, meine Bearbeitungen am ÖPNV in
Dresden fortzuführen.

Ich werde zwar am Stammtisch im März teilnehmen, doch hoffe ich, schon
vorher Euer "Okay" zu bekommen, damit ich meine Arbeit am ÖPNV in Dresden
fortsetzen kann.

Selbstverständlich werde ich dann die (von mir) nicht korrekt gemappten
Haltestellen und Routen entsprechend des ausgearbeiteten Konsens
korrigieren.
Dies wird aber eine Weile dauern, ich bitte um Geduld...

Viele Grüße
Wolfgang