[OSM-Dresden] ÖPNV Dresden: Bushaltestellen und Busrouten einheitlich laut public_transport Schema bearbeiten

Wolle DD wolexdd at gmail.com
Fr Feb 13 10:39:09 CET 2015

Hallo Holger,

ich bin zwar der Meinung, dass wir den in der Öffentlichkeit bekannten und
gebräuchlichen Namen verwenden sollten (in Dresden steht an jedem
Haltestellenschild groß "DVB" und "VVO") und dass die Langschreibweise des
Namens das Bearbeiten der Routen zumindest in den Online - Editorn
erschweren, aber ich beuge mich Eurem Beschluss und werde das in meinem
überarbeiteten Vorschlag und in Zukunft in OSM entsprechend ändern.
Es wäre sinnvoll, die Abkürzung in Klammern hinter den Langnamen zu
ergänzen.

Viele Grüße
Wolfgang