[OSM-Dresden] Straßenbegleitende Radwege (Dresden Güntzstraße)

Michael Kuhn michael.kuhn at gmail.com
So Dez 6 22:47:56 CET 2015

Hallo,

allgemein sollte man Bürgersteige und Radwege nur separat mappen, wenn sie
> mindestens durch einen Rasenstreifen, Büsche, Geländer oder ähnliches von
> der Hauptfahrbahn getrennt sind. Der Bordstein gehört nicht dazu.
>
> Dies ist hier ganz gut beschrieben:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a#Fahrradweg
> Da jetzt auch bestehendes geändert wird, also separat existierende Rad-
> und Fußwege gelöscht werden (und mit tags an den Hauptfahrbahnen ersetzt
> werden) würde ich dort keine Zeit mehr investieren, sondern es genau so
> machen.

Gibt es in Dresden einen Konsens, nur bei räumlicher Trennung separate Wege
einzuzeichnen? Z.B. im Wohngebiet östlich der Fetscherstraße sind viele
nicht tatsächlich getrennte Fußwege eingezeichnet, die ich gerne an die
Straße taggen würde. http://osm.org/go/0MLhy_cXg-

Viele Grüße,

Michael