<div dir="ltr">Hallo, <div><br></div><div class="gmail_extra"><div class="gmail_quote"><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left-width:1px;border-left-color:rgb(204,204,204);border-left-style:solid;padding-left:1ex"><div dir="ltr"><div>allgemein sollte man Bürgersteige und Radwege nur separat mappen, wenn sie mindestens durch einen Rasenstreifen, Büsche, Geländer oder ähnliches von der Hauptfahrbahn getrennt sind. Der Bordstein gehört nicht dazu.</div><div><br></div><div>Dies ist hier ganz gut beschrieben: <a href="http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a#Fahrradweg" target="_blank">http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:How_to_map_a#Fahrradweg</a></div><div>Da jetzt auch bestehendes geändert wird, also separat existierende Rad- und Fußwege gelöscht werden (und mit tags an den Hauptfahrbahnen ersetzt werden) würde ich dort keine Zeit mehr investieren, sondern es genau so machen.</div><div></div></div></blockquote></div><br></div><div class="gmail_extra">Gibt es in Dresden einen Konsens, nur bei räumlicher Trennung separate Wege einzuzeichnen? Z.B. im Wohngebiet östlich der Fetscherstraße sind viele nicht tatsächlich getrennte Fußwege eingezeichnet, die ich gerne an die Straße taggen würde. <a href="http://osm.org/go/0MLhy_cXg-">http://osm.org/go/0MLhy_cXg-</a></div><div class="gmail_extra"><br></div><div class="gmail_extra">Viele Grüße, </div><div class="gmail_extra"><br></div><div class="gmail_extra">Michael<br></div></div>