[OSM-Dresden] Hausnummernpflicht

malenki osm_ at malenki.ch
Fr Mär 28 14:19:35 CET 2014

Wenn ich viele Häuser ohne Nummer habe überlege ich gelegentlich, einen
kleinen Flyer zu basteln und bei hausnummernlosen Gebäuden in den
Briefkasten zu werfen. Der Inhalt wäre, dass der Hausbesitzer laut
Ortssatzung §42 Abschnitt foo¹ dazu verpflichtet ist, die Hausnummer
gut sichtbar anzubringen, andernfalls er eine Ordnungswidrigkeit
begeht.

malenki

¹ Je nach Kommune/Stadt unterschiedlich, der Sinn ist oft derselbe.