[OSM-Dresden] Hausnummernpflicht

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
Mo Mär 31 18:53:15 CEST 2014

Hmm, ok

dass es da ne Hausnummernpflicht gibt wusste ich nicht.

Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/way/23721011

Das Haus scheint ein Trafohäuschen der DREWAG zu sein.

Alle Aufschriften, die ich finden konnte sind:
Vordertür 1: "Tr.21"
Vordertür 2: "MS/NS" sowie "DREWAGNETZ 5884"
Hintertür: "DREWAGNETZ A 601"

Sieht alles nicht nach Hausnummer aus.
In OSM habe ich bisher (offenbar unrichtig) die Hausnummer 1b vom Themenstadtplan übernommen.
Ich wohne am Fetscherplatz und habe mir alle Häuser genau angeschaut.
Die 1b existiert nirgendwo anders.

Ist das nun ein Fehler der Daten der Stadt oder ist die DREWAG der Hausnummernpflicht nicht nachgekommen,
oder existieren hier vielleicht Ausnahmen?

Wie gehen wir damit um?
Briefkasten, Klingel oder ähnliches gibts natürlich erwartungsgemäß nicht am Trafohäuschen. ;)

Taggen wir das einfach nicht, fragen wir die DREWAG an oder sagen wir der Stadt Bescheid?
Ich kann auch nen Zettel an den Eingang kleben. :)