[OSM-Dresden] Erste Auswertung online / offene Fragen [Re: Daten liegen jetzt vor]

Peter Reinhart pr-newsletter at web.de
Do Jan 23 11:48:39 CET 2014

Hallo Stephan,

> Dabei stellt sich mir die Frage: Was machen wir eigentlich, wenn wir herausfinden, dass Daten der Stadt nicht richtig sind (z.B. Hausnummern, die es vor Ort schlichtweg nicht gibt)? Halten wir das in einem Wiki vor? Kann die Auswertung solche Angaben berücksichtigen?:-)

Ich habe gestern damit begonnen, die OSM-Wiki-Seite zu Dresden komplett
zu überarbeiten.

Seitens der Stadt gibt es ja auch den Wunsch einer weitergehenden
Zusammenarbeit und auch die Idee, einen Ansprechpartner zu benennen. Ich
werde denen in den nächsten Tagen ein paar allgemeine Sachen schreiben,
ohne eine weitergehenden Diskussion auf unserem nächsten Stammtisch
vorwegzugreifen.

Ich melde mich dazu in den nächsten Tagen mit einigen Ideen und
Vorschlägen. Mein nächstes Ziel ist, Vertreter des städtischen
Vermessungsamtes zu unserem nächsten Stammtisch erfolgreich einzuladen.

Viele Grüße
Peter

--
"Why are you here? Do you have anything worth living for?"
(Lorien, Babylon 5)