[OSM-Dresden] Erste Auswertung online / offene Fragen [Re: Daten liegen jetzt vor]

sb-listen at gmx-topmail.de sb-listen at gmx-topmail.de
Do Jan 23 11:15:53 CET 2014

Hallo,

Peter schrieb:
> c) Einige Straßen fehlen tatsächlich noch in OSM, beispielsweise der
> Jasminweg. [2] listet davon 29. Was nicht durch Accents zu klären,
> scheint Google aber auch nicht zu kennen... ;)

Der Jasminweg wird tatsächlich nicht von Google Maps gefunden, aber dafür von Bing Maps. :-) Laut Bing befindet sich der Jasminweg dort, wo bei OSM sich der Ebereschenweg befindet, siehe hier: http://osm.org/go/0MLLcQevg--?m=

Keine Ahnung, wie der Weg vor Ort ausgeschildert ist. Ich bin eigentlich nie in Dresden-Ockerwitz. Vielleicht kommt ja jemand von euch dort einmal vorbei, um nachzuschauen.

Dabei stellt sich mir die Frage: Was machen wir eigentlich, wenn wir herausfinden, dass Daten der Stadt nicht richtig sind (z.B. Hausnummern, die es vor Ort schlichtweg nicht gibt)? Halten wir das in einem Wiki vor? Kann die Auswertung solche Angaben berücksichtigen? :-)

Gruß,
Stephan