[OSM-Dresden] Erste Auswertung online / offene Fragen

Peter Reinhart pr-newsletter at web.de
Do Jan 23 22:53:58 CET 2014

Liebe Mitstreiter,

von der Stadt kam heute Nachmittag noch eine mehrseitige Mail mit
Hinweisen rund um Straßennamen und Hausnummern rein. Während ich ohne
ausdrückliche Freigabe diese nicht wörtlich auf die Liste schicken will,
so zeigte sich doch, dass einige Hinweise niedergeschrieben werden
sollten. Ich sehe zu, am Wochenende eine entsprechende Seite im OSM-Wiki
anzulegen.

Neben einer Reihe von allgemeinen Hinweisen hat das städtische
Vermessungsamt konkret zur Inger-Karén-Straße darauf hingewiesen, dass
die vom Stadtrat beschlossene Schreibweise tatsächlich _mit_ Akzent ist.
Wenn Straßenschilder im Zuge von Bauträger-Baumaßnahmen abhanden kämen,
würden diese durch den Bauträger ersetzt. Dadurch könne es zu
veränderten Schreibweisen kommen.

Ich sehe zu, diese und weitere Hinweise zügig niederzuschreiben.

Viele Grüße aus einer Straßenbahn der Linie 6 an der Schäferstraße
Peter