[OSM-Dresden] Spurmappingproblem

monotar derneuesteffen at web.de
Di Dez 25 21:36:31 CET 2012

Hallo

Erst einmal vorweg: Ich habs nicht gemacht, weil ich Dresden nicht als
"mein Revier" sehe. Man kanns entweder revertieren (dann aber möglichst
schnell und in der richtigen Reihenfolge) oder man putzt nach, dann aber
viel Spaß bis Silvester, irgendwann stimmen auch die ganzen Relationen
wieder ;)

Das was er gemacht hat ist schlichtweg falsch, da eine !bauliche Trennung!
nicht vorliegt und secondary_link ist das was er gezeichnet hat natürlich
auch nicht. Links sind keine Abbiegespuren, sondern autobahnähnliche
Abfahrten, damit die Router bei Bedarf zwischen der Hauptstrecke und der
Abfahrt unterscheiden können, wenn diese wie weitgehend parallel zur
Hauptfahrbahn verlaufen wie z.B. bei Kreuzung Flügelweg/Hamburger Straße.
So wie es jetzt eingezeichnet ist würden entweder die Links ignoriert
werden (weil Straßen ohne Links beim Routing bevorzugt werden) oder der
Router nimmt immer die Links (auch geradeaus), weil er auf die Links
keinen maxspeed gesetzt hat und der Router denkt, dort gehts vielleicht
schneller als 50 ;)

Über Details wie fehlende Turn Restrictions bei ihm usw. könnte man sich
auch noch ärgern, aber was will man bei Potlatch schon erwarten ;)

Und ja man kanns schon verbieten, die Entscheidungsgrundlage ist bauliche
Trennung und die liegt in den Abschnitten nicht vor, da Dresden bisher
glücklicherweise vom illegalen Spurmapping verschont ist würde ich es
revertieren, da das bisher recht gute Mapping nun bei der Auswertung
vollkommen nutzlos ist. (diskutieren tu ich das hier nicht, wurde an
anderen Stellen schon genügend begründet, dass so wie Asterix Spurmapping
betreibt, dass dies in der Praxis nicht funktionieren kann)

Grüße