[OSM-Dresden] flächen- und punkthafte Daten in OSM bearbeiten

Markus Funke markus.funke at fbn-dd.de
Fr Jan 21 20:06:24 CET 2011

Interessante Fragen, denenen ich auch noch was hinzuzufügen hab:

In DD werden aktuell div. Radwege "benutzungsentpflichtet" wie kann ich
sowas taggen? Also aus ehemal. Radweg wird jetzt Fußweg mit Zusatzschild
"Fahrrad frei"...?

Außerdem is mir in den letzten Tagen aufgefallen, da nicht überall dort
wo es (Pflicht-)Radwege gibt diese auch ordentlich getaggt sind, so war
das zB am Ammonhof...das hab ich mal behoben, da ich weiß das dort ein
(relativ brauchbarer) Pflichtradweg tatsächlich exestiert...

Ggf. sollten wir mal ein Rad-mapping-event für DD machen um die
Datenqualität grade für Radfahrer zu erhöhen.

Passte grad zum Thema...