[OSM-Dresden] Landnutzungsfrust

FatJoe eapitzsch at gmx.net
Mo Feb 28 20:21:49 CET 2011

Am 27.02.2011 02:26, schrieb Christoph Wagner:

> Im Übrigen, den mittleren-Maustaste-und-Strg-gedrückt-halten-Move zum anwählen von übereinanderliegenden Objekten kennste bestimmt auch schon oder?
>
> Über "umständlich" lässt sich hierbei natürlich wirklich disutieren...

Es lässt sich schon irgendwie hinkriegen, aber spätestens beim dritten
mal stellt man sich dann sehr grundsätzliche Fragen.
Es ist einfach so, ein Gebiet, in dem flächendeckend
Landnutzungspolygone an die Straßen genagelt wurden, lässt sich kaum
noch vernünftig bearbeiten. Der Selbstversuch sei ausdrücklich
empfohlen. Ich habe auch den Verdacht, dass Editoren und Renderer mit
der Vielzahl von Flächen heftig gefordert sind.
Weil das Ganze offenbar ein regional sächsisches Problem zu sein
scheint, wollte ich hier einfach mal drauf hinweisen.

Gruß Jens