[OSM-Dresden] hilfe

Basti basti_aus_dd at yahoo.de
Mi Mai 5 09:29:33 CEST 2010


Hi Winfried,
 
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Einige OSM-Karten stellen setup-Programme zur Verfügung, die die Sache sehr erleichtern. So auch diese Map hier, die allerdings für den Mountainbike-Bedarf optimiert ist: http://openmtbmap.org/tutorials/install-mapsource/ (bei "Advanced Way of Installation without already having Mapsource installed"). Der lange Weg geht über das tool "mapsettoolkit".
Grüße
sep


--- Winfried Felber <felber42 at web.de> schrieb am Mi, 5.5.2010:


Von: Winfried Felber <felber42 at web.de>
Betreff: [OSM-Dresden] hilfe
An: dresden at lists.openstreetmap.de
Datum: Mittwoch, 5. Mai, 2010 08:12 Uhr





hallo 
bin anfänger mit gps und habe mir ein etrex vista hcx gekauft (test,noch nicht regestriert)welches ich hauptsächlich zum wandern nutzen möchte.
komme schon zufriedenstellent mit der basiskarte zurecht und habe mir nun die osm karte von garmin für deutschland auf das gerät geladen (sd karte)und da klappt auch alles.
nun möchte ich aber am pc bearbeiten(routen.u.a)die karte osm läst sich aber in mapsource von garmin nicht anzeigen(übertragen)und von einer registrierugsnummer ist mir auch nichts bekannt.
was müßte ich tun ???
notfalls würde ich auch mal kurz zum stammtisch kommen,obwohl ich noch bis zur maper party warten wolte
danke 
mfg 
wini
-----Integrierter Anhang folgt-----


_______________________________________________
Dresden mailing list
Dresden at lists.openstreetmap.de
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dresden


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/dresden/attachments/20100505/f47036dc/attachment.htm>