[OSM-Dresden] Sächsische Schweiz auf Basis hochgenauer Luftbilder

Holger Neubert holger.neubert at gmx.de
Mo Aug 30 12:20:46 CEST 2010

Holger schrieb:
> Hallo,
>
> wenn ich mir den ungebremsten Enthusiasmus zu diesem Thema ansehe,
> dann kann das nur was ganz großes werden :)

> Na prinzipiell alles, was es gibt. Luftbilder sind am wichtigsten,
> denke ich. Das Höhenprofil ist sicher auch für einzelne ganz spannend.
> Da sollte es auch keine "Laufzeitbeschränkung" geben, da gute Ideen
> erst mit der Zeit kommen werden.

> Den Planet-Dump vergrößern. Normalerweise trage ich nur Sachen ein,
> die ich selbst gesehen habe. Ich könnte mir aber vorstellen, einige
> Häuser abzumalen.

> [...]
hier von mir eine Meldung zum Stand der Dinge:
Ich habe Kontakt mit FOSSGIS aufgenommen. Der Vertrag zwischen AeroWest
und FOSSGIS liegt mir vor. Kann ich bei Bedarf weitergeben. Die FOSSGIS
betreibt eigene Server. Uns ist technische Unterstützung angeboten
worden, z.B. falls der Original-WMS-Server nicht ausreichend
leistungsfähig ist.
Zu Herrn Trommler habe ich keinen Kontakt bekommen. Trotz mehrfacher
Bemühungen. Ich habe keine Ahnung, warum er mit mir nicht kommunizieren
kann oder will. Aber vielleicht kommt er ja doch zum Stammtisch am
Donnerstag. Entscheidend ist, dass wir die Nutzungsmöglichkeiten
bekommen. Gut wäre es, wenn jemand die Gesprächsergebnisse kommuniziert.
Ich bin am 02.09.2010 nicht dabei.
Gruß
Holger Neubert