[OSM-Dresden] Strassenbeleuchtung

Holzmichl Holzmichl_uni34 at gmx.de
Do Sep 10 09:10:11 CEST 2009

Hallo,
lt. Auskunft des Leiters Öffentliche Beleuchtung der Firma Radebeuler
Dienstleistungsgesellschaft (ist Dienstleister für einige
Städte/Gemeinden für die Unterhaltung der ÖB) ist selbst in Dresden die
Zuständigkeit nicht durchweg beim Straßen- und Tiefbauamt DD.
In Weißig und Schönfelder Hochland ist die DREWAG zuständig (und er als
Dienstleister für die Unterhaltung). Dort ist nach seiner Aussage im
Gebiet der Hermann Löhnstraße zw. Ullersdorfer Str. und Bautzner Straße
nur diese und die Anton Günter Straße beleuchtet. Alles andere ist dunkel.
In der sonstigen Stadt Dresden ist das Straßen- und Tiefbauamt der LH
Dresden zuständig. Mal sehen ob ich weiter komme.

Es wäre schon gut wenn wir nicht alle Straße nochmals befahren müssten
um diese zu kontrollieren, ob diese eine ÖB haben. Zusätzlich wäre es
nicht schlecht, wenn du Colin nach Absprache den Stand der Eintragungen
der ÖB mit deiner Karte dokumentieren könntest. Ich finde diese Art der
Kontrolle sehr effektiv (ähnlich der Bugkarte). Kann man ev. weiter mit
anderen Kontrollen betreiben.
Gruß Wolfgang