[OSM-Dresden] Strassenbeleuchtung

Colin Marquardt cmarqu42 at googlemail.com
So Sep 27 19:06:33 CEST 2009

Hallo,

so, nach Urlaub wieder da und in Bearbeitung der alten Mails.

Am 10. September 2009 09:10 schrieb Holzmichl <Holzmichl_uni34 at gmx.de>:
> [...]
> Städte/Gemeinden für die Unterhaltung der ÖB) ist selbst in Dresden die
> Zuständigkeit nicht durchweg beim Straßen- und Tiefbauamt DD.
> In Weißig und Schönfelder Hochland ist die DREWAG zuständig (und er als
> Dienstleister für die Unterhaltung). Dort ist nach seiner Aussage im
> Gebiet der Hermann Löhnstraße zw. Ullersdorfer Str. und Bautzner Straße
> nur diese und die Anton Günter Straße beleuchtet. Alles andere ist dunkel.
> In der sonstigen Stadt Dresden ist das Straßen- und Tiefbauamt der LH
> Dresden zuständig. Mal sehen ob ich weiter komme.

Ah, das Gebiet kennen wir doch schon :) Danke fuer die Info, ich hab's
gerade mal eingetragen, erscheint hoffentlich bald auf
http://maxspeed.osm.lab.rfc822.org/?zoom=16&lat=51.0652&lon=13.86978&layers=B0T&input=lit

> Es wäre schon gut wenn wir nicht alle Straße nochmals befahren müssten
> um diese zu kontrollieren, ob diese eine ÖB haben. Zusätzlich wäre es
> nicht schlecht, wenn du Colin nach Absprache den Stand der Eintragungen
> der ÖB mit deiner Karte dokumentieren könntest. Ich finde diese Art der
> Kontrolle sehr effektiv (ähnlich der Bugkarte). Kann man ev. weiter mit
> anderen Kontrollen betreiben.

Ich werde meine Karte von Zeit zu Zeit damit updaten, ja, allerdings
wird die Karte von Florian Lohoff (rfc822.org) wohl erstmal die
bessere Variante zum schnellen Ueberprufen sein, weil die quasi in
Echtzeit aktualisiert wird.

Cheers
  Colin