[OSM-Dresden] Audiomapping

Arnd Baecker arnd.baecker at web.de
Do Mär 26 21:20:07 CET 2009

On Sat, 28 Feb 2009, Christoph Wagner wrote:

[...]

> Ich selber benutze einen Creative Zen Nano Plus mp3 Player. Empfehlen
> kann ich eigentlich alles, wo man was drauf labern kann. Ich denke es
> geht sogar ein Handy oder so was (sofern man die Audiodaten da irgendwie
> auf den Rechner kricht.)

Leider gibt es den (schoen kleinen) "Creative Zen Nano Plus"
nicht mehr im Handel....

Unten der Versuch einer Zusammenfassung einer Suche bei amazon.

Mein Favourit ist momentan der
"SanDisk Sansa Fuze Tragbarer MP3-/Video-Player 4 GB mit Radio"
fuer  55 EUR.
Interessant ist auch der (leider deutlich teurere)
"Cowon iAudio 7 Tragbarer MP3-Player 8 GB" fuer 99 EUR.

Viele Gruesse,

Arnd

-----

Kriterien:
- moeglichst guenstig/gutes Preis-Leistungsverhaeltnis
- Mikrofon (;-)
- verwendbar unter Linux

Geraete:
- Samsung YP U 3 ZB Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz
   28 EUR
  Vorsicht: evtl. nur via Windows Mediaplayer beschickbar...

- Mp3-Player TEAC MP-114 FM 2GB:
  23 EUR via 3. Anbieter ( 29 EUR    bei M&M Computer DD)

- Sandisk Sansa Clip Tragbarer MP3-Player 4 GB mit integriertem FM-Tuner
  45 EUR (1 GB: 28 EUR,    2 GB (in blau): 35 EUR   )
  Achtung: viele negative Bewertungen (Hardware Probleme!)
            in den letzten Monaten
  Schoen kleines Geraet.

- SanDisk Sansa Fuze Tragbarer MP3-/Video-Player 4 GB mit Radio schwarz
  55 EUR (2 GB: 50 EUR; 8 GB: 75 EUR)
  Viele Positive Bewertungen, wenig negative!
  Macht guten Eindruck: flotte Bedienung,
  nettes Display (getestet bei Saturn ....)
  Momentan mein Favourit.
  (Nachteil: fuer Videos ist wohl proprietaere Software noetig, aber
   wer braucht schon videos..).

- Creative ZEN Stone Plus MP3-Player 4 GB (2. Generation)
  65 EUR (rosa, arrgh)
  hat Mikro (vs. Stone ohne Plus)
  in schwarz: 38 EUR via amazon UK (+ Versand)

- Creative Zen Tragbarer MP3-Player 8 GB schwarz
   75 EUR (4 GB: 70 EUR)
   Evtl. Vorsicht: 100  5 Sterne Bewertungen ,
   aber auch 25 1Stern Bewertungen;

-  Olympus VN-4100 Digitales Diktiergert (inkl. Mikrofon ME-52W)
   war mal bei 37 EUR   inzwischen: 50 EUR
   (externes Mikro!, aber das ME-52W wird direkt eingesteckt, d.h.
   kein Kabel oder "Krawatten-Clip"

Alternativen, die mich nicht so beeindruckt haben
(Z.B. Bewertungen, Eigenschaften, ...):

- TrekStor i.beat move S tragbarer MP3 Player 8 GB chrom:
  43 EUR    (4 GB: 30 EUR)
- Teac: MP3 Player MP-233-4GB:
  45 EUR
- TrekStor i.beat move S tragbarer MP3 Player  4 GB:
  30 EUR (8 GB: 43 EUR)
- Philips SA 2840 Tragbarer MP3 Player 4 GB USB 2.0 OLED-Display
  40 EUR
- Philips SA 3085 Tragbarer MP3-/Video-Player 8 GB (Radio, USB 2.0)
  53 EUR