[OSM-Dresden] Garminkarte reloaded

Christoph Wagner wagner.naunhof at freenet.de
So Mär 15 15:42:55 CET 2009

osmFrank schrieb:
> Hallo Christoph,
> ich teste Deine neuen Karten jetzt immermal mit beim Mappen/Wandern. Die
> Unterteilung der Wegeklassifikation finde ich super, das hilft beim
> Prüfen der Einstufung Vor-Ort mit dem OSM-Kartenstand.
> Was ich nicht leider nicht verstehe: Was meinst Du mit abschaltbaren
> Höhenlinien, Layern etc.? Ich sehe auf meinem GPS gar keine... Bisher
> hatte ich mir mit dem SRTM-IMG Deutschland geholfen. Das kann ich bei
> meinem 60CS als transparente Karte an- und abschalten.

Nun ja, also wenn du Karte so nimmst, wie sie ist, dann sollte das
genauso funktionieren, da die Höhenlinien sachsenweit als eigene Karte
integriert sind. Was stellst du denn mit dem gmapsupp.img noch alles an,
nachdem du es runtergeladen hast? Vielleicht fehlt ja hinterher was.

> Die Straßendarstellung finde ich jetzt weniger überladen als bei
> Computerteddy (+++), dafür sollten die Waldflächen wieder glatt gefüllt
> sein.

Was genau meinst du mit "glatt gefüllt"?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ne zweite Karte reinlinkst, die
eventuell ein eigenes Typfile mitbringt und meins überschreibt. Ist aber
nur ne unbegründete Vermutung...

> Da ich mein 60CS noch nicht in Rente schicken will/kann wäre für die
> spätere Bereitstellung eine kleinere Kachelung (wie Topo-D) aus meiner
> persönlichen Sicht besser für die Speicherplatzaufteilung im Gerät...
> (besser dosierbar für die aktuellen Zielgebiete).

Naja bisher bau ich eh nur Sachsen. Wenn ich mal nen richtigen Rechner
hab, will ich mal sehen, ob ich das noch ausdehnen kann. Dann werde ich
um das Problem der Kachelung sowieso nicht mehr rum kommen. Bis dahin
beschäftige ich mich aber primär mit style dingen.

PS: Das Problem, dass die Mailingliste manchmal Nachrichten verschluckt
ist bekannt und wird bearbeitet. Es könnte eventuell mit Anhängen
zusammenhängen. Alle die digitale Signaturen verwenden etc. sollten
vorerst darauf verzichten, bis das Problem behoben ist.