[OSM-Dresden] Garminkarte reloaded

osmFrank fna949-osm at yahoo.de
So Mär 15 15:30:11 CET 2009

Hallo Christoph,
ich teste Deine neuen Karten jetzt immermal mit beim Mappen/Wandern. Die
Unterteilung der Wegeklassifikation finde ich super, das hilft beim
Prüfen der Einstufung Vor-Ort mit dem OSM-Kartenstand.
Was ich nicht leider nicht verstehe: Was meinst Du mit abschaltbaren
Höhenlinien, Layern etc.? Ich sehe auf meinem GPS gar keine... Bisher
hatte ich mir mit dem SRTM-IMG Deutschland geholfen. Das kann ich bei
meinem 60CS als transparente Karte an- und abschalten.
Die Straßendarstellung finde ich jetzt weniger überladen als bei
Computerteddy (+++), dafür sollten die Waldflächen wieder glatt gefüllt
sein.
Da ich mein 60CS noch nicht in Rente schicken will/kann wäre für die
spätere Bereitstellung eine kleinere Kachelung (wie Topo-D) aus meiner
persönlichen Sicht besser für die Speicherplatzaufteilung im Gerät...
(besser dosierbar für die aktuellen Zielgebiete).

Beste Grüße
Frank
(osmFrank)