[OSM-Dresden] neue Garminkarte am Start!

Arnd Baecker arnd.baecker at web.de
Mo Mär 2 09:39:57 CET 2009

On Mon, 2 Mar 2009, Colin Marquardt wrote:

> Genial!

Dem kann ich nur zustimmen!!

> Endlich sind z.B. die Waelder nicht mehr mit den ablenkenden
> Baeumen gerendert!
> Interessant waeren noch die Relationen der Wanderwegsmarkierungen.
>
> Evtl. wuerde ich mir auch Wegweiser (ganz klein) als Icons wuenschen.

Das waere entweder:
  amenity=guidepost (frueher auch: amenity=signpost)
oder auch:
  tourism=information
  information=guidepost
(siehe:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/information
)

> Gingen im Prinzip auch abschaltbare Hoehenlinien?

Das waere natuerlich toll!

Schoen waeren auch tourism=viewpoint
Evtl. auch: Schutzhuetten (amenity=shelter),

Was manchmal beim Mappen auch hilfreich waere,
ist die info `noexit=yes`, damit man gleich weiss,
dass es sich nicht lohnt, nach eine Verlaengerung
des Weges zu suchen (Auch wenn ein noexit=yes im Winter
im Sommer ganz anders aussehen kann ;-).
Die Frage ist, wie man sowas darstellen koennte?
(oranger Punkt auf dem Knoten, oder was dezenteres?)

Auf jeden Fall ein grosses Dankeschoen! Viele Gruesse,

Arnd