[OSM-Dresden] Hallo und Fragen

w.dawidczak at gmx.de w.dawidczak at gmx.de
Do Jan 15 12:38:50 CET 2009

Hallo alle,

es scheint das bei mir die Eintragung hier geklappt hat.

Leider konnte ich die letzten Male nicht am Stammtisch teilnehmen.
vielleicht kann jemand hier die Ergebnisse? des letzten Stammtisches
mitteilen?
vor allem zu den schon auf der Stammtischseite angekündigten Themen:

    *zum Herrn vom Themenstadtplan Kontakt aufnehmen (dazu hatte ich mal
Thomas per mail angefragt (da ich den Namen nicht mehr weis) ob wir
    die Anwesenheitsliste des OSM-Wochenendes von Frau Witschas bekommen
können ?
    *Wie kann man an der Zittauer Hochschule OSM vermitteln?
    *Praktische Unterstützung bei Erfassung von Wanderwegen im Zittauer
Raum- gibt es da schon Vorstellungen - ob/wer und wie ?

Zur Zeit kämpfe ich noch mit der Linuxeinrichtung auf meinem neuen
Computer. Die allgemeinen Sachen haben ja relativ schnell geklappt ,
aber mit Samba (Verbindung zum Windows auf dem selben Rechner und zu den
anderen Windows-Rechnern im Netz) und  SynCE (für die Verbindung zum
PocketPC (WINMobile 5)) habe ich schon seit Tagen Probleme - das lesen
in verschiedenen Linuxforen kostet leider meine ganze freie Zeit. Hat
jemand schon von euch einen PPC mit WinMobile an ein Linuxsystem
angeschlossen bekommen?
Hat jemand von euch ein Linux-Rechner auf dem auch noch WinXP läuft? Bis
Linux mit allen benötigten Anwendungen
(Straßenplanung/Ausschreibung/Abrechnung) stabil läuft (geht
wahrscheinlich nie) möchte ich beide Betriebssysteme gleichzeitig drauf
haben.

Gruß Wolfgang (Holzmichl)